Einsammeln der Weihnachtsbäume 2006

Ausgehend von einem Aufruf im „Blättchen“, dem Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Manderscheid wurden am Samstag, dem 22.01.2006 die Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Eckfeld eingesammelt. Dazu wurden alle Eckfelder Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, ihre abgeschmückten Weihnachtsbäume vor den Häusern abzulegen. Zusätzlich zum Einsammeln der Weihnachtsbäume wurden auch Geldspenden gesammelt, die jedes Jahr für einen andere karitative Einrichtung bestimmt sind.
Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eckfeld sammelten mit großem Elan insgesamt ca. 55 Weihnachtsbäume und 235 Euro an Geldspenden ein. Über diesen Geldbetrag, der von der Freiwilligen Feuerwehr Eckfeld noch auf eine runde Summe aufgestockt wird, kann sich in diesem Jahr das Haus St. Anton in Plein, ein Hilfeleistunszentrum für Kinder und Jugendliche, freuen.
Sobald die Geldspende an das Haus St. Anton übergeben wurde, finden Sie hier weitere Bilder.

 

 Gruppenbild beim Einsammeln der Weihnachtsbäume

Informationen zum Haus St. Anton Haus St. Anton, Plein

 

zurück zur Archiv-Seite 

zurück zur Start-Seite