Einsammeln der Weihnachtsbäume

 

Wie bereits in den Jahren zuvor, wurden auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbäume in der Ortsgemeinde Eckfeld durch die Jugendfeuerwehr eingesammelt. Dazu wurden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortsgemeinde Eckfeld in der Vorwoche über das Mitteilungsblatt „Das Blättchen“ der VG Manderscheid informiert.

Am Samstag, dem 20.01.2007 wurden die an den Straßen liegenden, abgeschmückten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Eckfeld kostenlos eingesammelt. Weiterhin werden jedes Jahr gleichzeitig mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume auch Spenden gesammelt, welche in diesem Jahr für das Hilfswerk „Maria Grünewald“, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung, bestimmt sind. Die gesammelten Spenden werden von der Freiwilligen Feuerwehr noch auf einen runden Betrag erhöht und einem Vertreter der Einrichtung überreicht. Den Bericht über die Spendenübergabe finden Sie in einer der nächsten Aktualisierungen.

Die Jugendfeuerwehr Eckfeld bedankt sich auf diesem Wege bei allen teilnehmenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus Eckfeld für die große Spendenbereitschaft.

 

Ihre Jugendfeuerwehr Eckfeld

 

 

zurück zur Archiv-Seite

zurück zur Start-Seite