Seniorenfahrt 2006 der Feuerwehr Eckfeld

 Der Tradition folgend, wurde auch in diesem Jahr wieder für alle Eckfelder Seniorinnen und Senioren von der Freiwilligen Feuerwehr ein Halbtagesausflug angeboten. Hierzu waren alle Eckfelder Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahren mit Begleitung eingeladen. In diesem Jahr wurde eine Tour in das benachbarte Bundesland Saarland angeboten. Pünktlich um 12.30 Uhr startete der Bus am Sonntag, dem 17.09.2006 in Richtung Südwesten. Hier wurde zunächst das Schloss des Keramikherstellers „Villeroy & Boch“ in Mettlach besichtigt. Nach einer kurzen Präsentation über den Werdegang des Unternehmens über 250 Jahre wurden die Teilnehmer durch die Galerie mit verschiedenen Ausstellungstücken und anderen Keramikplastiken geführt.

Im Anschluss ging die Tour nach Orschholz. Dort wurde eine Kaffeepause eingelegt und allen die Möglichkeit gegeben, den Orschholzer Bauern- und Handwerkermarkt und die Saarschleife zu besichtigen. Auch alte Werk- und Betriebszeuge aus vergangener Zeit, einige schon richtige „Altertümchen“ fanden sich auf dem Handwerkermarkt wieder, wie beispielsweise ein alter Feuerwehrwagen.

Nach Besuch des Marktes führte die Fahrt nach Orschholz. Hier konnte an der berühmten Saarschleife das tolle Panorama des Saartales bewundert werden. Im gemütlichen Beisammensein mit Blick über das Saartal wurde hier bei Kaffe und Kuchen über aktuelle Themen und vergangene Zeiten gesprochen.

Zurück ging es dann durch das Saartal in Richtung Trier, wo im Winzerhof in Konz-Niedermennig bereits das Abendessen auf die Eckfelder Seniorinnen und Senioren wartete. Hier wurde in gemütlicher Runde der Tagesausflug ausklingen gelassen, bevor der Bus dann wieder in Richtung Heimat fuhr.

Die Freiwillige Feuerwehr Eckfeld möchte sich bei allen Seniorinnen und Senioren für die rege Teilnahme bedanken, die recht gut besucht war. Auf ein Wiedersehen bei der nächsten Seniorenfahrt freut sich

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr Eckfeld

 

           

    

    

 

zurück zur Archiv-Seite

zurück zur Start-Seite