Zweites Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Manderscheid vom 27. – 29. Juni 2009 in Niederscheidweiler

 

Bei gutem Wetter hatten Jugendliche und Betreuer viel Spaß bei Spiel und Sport sowie der feuerwehrtechnischen Ausbildung. 40 Jugendlichen legten erfolgreich die Prüfung der Jugendflamme Stufe I ab, 20 weitere Jugendliche bestanden die Prüfung der Jugendflamme Stufe II. Die Jugendlichen, die nicht an den Prüfungen teilnahmen, machten zusammen mit einigen Betreuern eine Dorfrallye durch Niederscheidweiler, die mit einem gemeinsam erarbeiteten Lösungssatz abgeschlossen wurde.

Durch die große finanzielle Unterstützung vieler Firmen aus der Verbandsgemeinde Manderscheid konnte das Zeltlager erfolgreich und sehr zufrieden stellend durchgeführt werden.

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden bei: Sparkasse EMH, EMB Wittlich, RBB Wallscheid, Raiffeisenbank Wittlich, Metallbau Feit, Fensterfabrik Meeth, Kees GmbH, Schmitz-Bau Großlittgen, Dr. Oetker, Consulting GmbH Escher, Malerbetrieb Schorn, Getränke Jürgen Becker, SPN Laufeld, Elektro Oster, Mosella Angelgeräte GmbH, Metzgerei Manfred Metzgeroth, Getränke Jacob Krischel, Bäckerei Pauli, Frank’s Partyservice und der Gemeinde Niederscheidweiler für die kostenlose Bereitstellung der Schutzhütte, der sanitären Anlagen und des Zeltplatzes.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Zeltlager 2010.

                   

 

zurück zur Archiv-Seite

zurück zur Startseite